FACHVERBAND ROLLLADEN + SONNENSCHUTZ
BERLIN/BRANDENBURG E.V.

Schlüterstr. 28 · 10629 Berlin

Telefon: +49 (0)30 327604-0
Telefax: +49 (0)30 327604-56
Email:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.rollladen-berlin.de

Leitlinie für die Verbandsarbeit des:

Fachverbandes Rollladen + Sonnenschutz Berlin/Brandenburg e. V.


Der Fachverband Rollladen + Sonnenschutz Berlin/Brandenburg e. V. ist ein Zusammenschluss unabhängiger, in der Handwerksrolle eingetragener Fachbetriebe des Rollladen- und Jalousiebauerhandwerks

Der Fachverband hat sich zum Ziel gesetzt das Rollladen- und Jalousiebauerhandwerk zu fördern, zu unterstützen, die Eigenständigkeit des Gewerks zu erhalten und in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen. Er informiert Endverbraucher, öffentliche Einrichtungen und Entscheider der Planenden und errichtenden Baugewerke über technische Regeln, fachgerechte Montagen und die Qualität der Produkte. Er fördert seine Mitglieder, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und gewährt in betrieblichen und beruflichen Angelegenheiten Fach- und Rechtsberatung.

Der Fachverband arbeitet hierbei mit anderen Verbänden, Fachausschüssen und der Industrie zusammen, und ist Mitglied im Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. und wird von diesem national und international vertreten.